Freitag, 13. April 2012

Heute ist Freitag der 13. - ein Glückstag, denn ...

Heute ist Freitag der 13. :-)

Im allgemeinen Volksglauben ist dies ein Pechtag - aber warum? Wer sagt, daß man an diesem Tag Pech haben muß - und woher kommt die "Überlieferung" der Pechsträhne, ausgerechnet an diesem Tag?

Laut Statistik passieren nicht mehr Unglücksfälle, wie sonst auch. Außerdem zeigen Nachforschungen, daß eigentlich der Donnerstag VOR dem Freitag den 13. ein Pechtag ist und er nur von den Medien auf den Freitag "verschoben" wurde!

Nun, wenn dem so ist, kann ich wohl behaupten, daß der eigentliche "Unglückstag" (also Donnerstag) ein Glückstag für Hexen ist ... ;-)

Um Euch die Angst evtl. ein wenig zu nehmen, hier mal ein interessanter Artikel zum Thema:

http://www.helles-koepfchen.de/artikel/1527.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen