Samstag, 2. März 2013

Streik gegen Dawanda-Vorhaben

Normalerweise poste ich hier nur Neuigkeiten über den Shop, unsere Vorhaben in der Zukunft oder über Termine oder Lieferungen - aber heute möchte ich Euch mal auf ein Thema aufmerksam machen, daß alle betrifft, die bei Dawanda sind - egal, ob als Verkäufer oder Käufer:

Wie sicher viele von Euch wissen, gab es in der Vergangenheit viele Negativschlagzeilen um diesen Anbieter. Die Buttonlösung wurde nicht beachtet, so daß sämtliche Verkäufer theoretisch abgemahnt werden können, es gab viele Sicherheitsprobleme mit vertraulichen Daten, wie beispielsweise den Einloggdaten, als plötzlich viele in Konten von Fremden reinkamen, usw.

Für viele Shopbetreiber war dies "schon" ein Grund zu seriöseren Anbietern zu wechseln.

Doch jetzt versucht Dawanda noch mehr Geld zu machen, indem Logenplatzwerbung, die sehr teuer bezahlt wird, sinnlos vergeudet wird. Nicht nur das, es soll sogar FREMDE Werbung erscheinen, wenn Kunden im eigenen Warenkorb usw sind.

Darum gibt es, neben vielen Diskussionen und Beschweren, am morgigen Sonntag (den 03.03.3013) für viele Anbieter einen STREIKTAG.

Die Dawanda-Verkäufer "erheben sich" und treten morgen am 03.03.2013 um 0 Uhr in eine 24-stündigen Streik und pausieren alle Produkte, außer einem 'Streikschild' - damit Andere auch wissen, was los ist!.

Wir können es uns nicht erlauben, zu streiken - aber wir wünschen allen VIEL GLÜCK UND ERFOLG bei dieser Aktion und hoffen inständig, daß sich wenigstens ein Kopf der Dawanda-Chefetage mal dafür interessiert und nachdenkt - immerhin zahlen WIR Käufer und WIR Anbieter deren Löhne ...!!!

Nähere Infos auch hier:

http://de.dawanda.com/topic/21/10768978?page=76



1 Kommentar:

  1. In unserer Facebookgruppe gab es schon einen Riesenwirbel, deswegen auch die Protestaktion.

    Es ist eine Riesensauerei und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Dawanda die "Fehler der Großen" wiederholen möchte und sich damit selbst ins Aus schießen möchte ... Naja, wer es sich leisten kann, seinen Ruf zu ruinieren und am Ende vielleicht sogar, neben extrem viel negativer Kritik, auch sein Geld zu verlieren ...

    Die meisten von uns sind Käufer und Anbieter gleichzeitig - somit verlieren die auf jeden, der unzufrieden zur Konkurrenz läuft, mindestens 2 Leute, teilweise sogar mehr, weil einige auch mehr Shops hier haben!

    Aber egal: Die Konkurrenz freut sich! ;-)

    AntwortenLöschen